Ich Therapiere Tiere auf körperlicher und psychischer Ebene.  Und helfe Tiereltern .

Mit meinem Mobilen Service, im Rhein-Main Gebiet, therapiere ich  Vormittags nach Termin Vereinbarung ,per Hausbesuch. 

Plötzlicher Hauskatzen Krieg 😵‍💫

Waren eure Katzen Freunde ⁉️

Aber von heute auf morgen, ist es Plötzlich anders ......

 

Das Katzen die jahrelang Freunde waren, und sich Plötzlich nicht mehr leiden können, ist keine Seltenheit in mehrkatzen Haushalten .

Es kann viele Gründe geben. Doch der häufigste Grund, den ich als Tierpsychologin und Tierheilpraktikerin erlebe ist, ganz simpel erklärt: 

 

Es entstand alles durch eine übersprung Handlung und Situation , in Verbindung mit Schreck und Angst. Meist passiert irgendeine Situation, mit lautem knall , Geräusch oder ähnliches. Katze A zum falschem Zeitpunkt am falschem Ort, des Geschehens, völlig schuldfrei 

 Doch katze B bringt es mit katze A ,negativ in Verbindung.... es merkt keiner und somit festigt sich die Angst. Diese sich über die Zeit in Aggressionen umändern kann. Somit der andauernde plötzliche katzen Krieg entsteht.  

 

Ich konnte einige solcher Fälle erfolgreich Therapieren, allerdings rate ich, mit solch Problematik nicht herum zu experimentieren oder gar zu warten . Je fester das negative in der Katze hängt um so schwerer ist es wieder loszuwerden. 

 

Hierzu berate ich gerne

Auch das ängstliche Tier , findet irgendwann Vertrauen mit einer entsprechenden Therapie